Arbeitergesangverein

Arbeiter-Gesangverein (AGV) Niklashausen e.V.

Er wurde 1872 gegründet und ist somit der älteste Verein der Ortschaft. 87 Mitglieder teilen sich auf in 24 Aktive, 43 Passive und 20 Kinder. Seinen Namen erhielt der AGV im Jahr 1920 durch die Vereinigung mit dem schon bestehenden Arbeiterverein. 1973 wurde der ehemalige Männerchor in einen gemischten Chor umgewandelt. Das umfangreiche Repertoire umfasst weltliche und kirchliche Chormusik wie Volkslieder, Schlager, Chorsätze aus Musicals, Gospels, Spirituals etc.
Seit 2006 besteht auch ein Kinderchor. Ein weiterführender Jugendchor ist im Aufbau.

Wer gerne singen möchte, ist zu unverbindlichen und beitragsfreien Schnupper-Chorproben herzlich willkommen. Die Chorproben finden im Schulungsraum der Feuerwehr statt:
Kinder-/Jugendchor:    montags     17.30 Uhr
Gemischter Chor:          mittwochs   20.00 Uhr

Chorleiter;               Claudiu Muresan
1. Vorsitzender:  Wolfgang Brümmer,
Tel. 09348/1228
2. Vorsitzender:  Helmut Drach,
Tel. 09348/457